DB-90

Dr. Beat Metronom

DB-90
Händler

Das vielseitige und professionelle Dr. Beat Metronom

Üben Sie stilvoll mit dem Flaggschiff der Dr. Beat Metronom-Serie. Das neue DB-90 bietet jede Menge hochwertige Sounds und Drum Patterns, um Ihre Übungs-Sessions interessanter und musikalischer zu gestalten. Es gibt ein Rhythm Coach-Funktion mit eingebautem Mikrofon und Eingang für V-Drum Pads, eine Referenzton-Funktion zum Stimmen, einen Instrumenteneingang, einen MIDI-Eingang zur Synchronisation und viele weitere nützliche Werkzeuge für erfolgreiches Üben mit Spaß.

Besser üben mit besseren Beats

Die Note Mixing-Funktion erlaubt es, sofort eine Vielzahl von Beats zu erstellen, indem man die Pegel von fünf verschiedenen Notenwerten variiert. Fader, Taster und ein großes Dateneingabe-Rad bieten direkten Zugriff auf die Parameter. Wählen Sie aus vier Klick-Sounds inkl. zählende menschliche Stimme, die Ihnen sagt, an welcher Stelle des Taktes Sie sich befinden. Außerdem verfügt der DB-90 über realistische PCM Drum Patterns, mit denen Sie Ihre Präzision und Ihr Rhythmusgefühl in verschiedenen Musikstilen trainieren können.

Rhythm Coach

Erweitern Sie Ihre rhythmischen Fähigkeiten mit dem Rhythm Coach. Diese innovative Funktion bietet vier Trainings-Modi, mit denen Sie Ihre Präzision, Geschwindigkeit und Durchhaltevermögen trainieren können. Dank des eingebauten DB-90 Mikrofons können Sie diese Funktion mit akustischen akustischen Drums oder Übungspads nutzen oder Sie schließen ein optionales Roland V-Pad am Trigger-Eingang an. Spielen Sie und genießen Sie Ihre Fortschritte.

Viele Einsatzmöglichkeiten

Schlagzeuger können das DB-90 über Roland V-Pads oder mit Hilfe des internen Mikrofons nutzen. Gitarristen, Bassisten und Keyboarder können ihr Instrument direkt anschließen und über optionale Kopfhörer oder den internen Lautsprecher mithören - die Übungs-Funktionen des DB-90 können mit praktisch jedem Instrument genutzt werden. Es ist sogar möglich, das DB-90 über MIDI mit einem Sequenzer zu koppeln, wenn man eine aufwendigere Begleitung haben möchte. Diese Funktion ist auch besonders für die Bühne interessant.

Metronom
Tempo: 30-250 (Genauigkeit: ±0.1%)
TAKTE1: 1–9, TAKTE2: OFF, 1–9
PATTERNS: ACHTEL x 4, SECHZEHNTEL x 3, SHUFFLE x 3, FUNK x 2, JAZZ x 2, BLUES, TECHNO, HOUSE, COUNTRY, REGGAE, CLAVE 3-2, CLAVE 2-3, SALSA, RUMBA, BOSSA NOVA, SAMBA, WALTZ, TANGO, MAMBO, CHACHACHA, MARCH (30 Arten)
Rhythm Coach
Time Check, Quiet Count, Gradual Up/Down, Step Up/Down
Referenzton
Referenzfrequenz: A4 = 438 Hz – 445 Hz (1 Hz-Schritte)
Referenzton-Bereich: C2-B6 (5 Oktaven, 12 Halbtöne)
Speicher
Metronom: 50
Referenztöne: 1
Auto Power Off-Funktion
Schaltet das gerät nach 60 Minuten ab
Anzeigen
LCD Display, Tempo-Anzeige LED x 2
Anschlüsse
TRIG IN
START/STOP
MEMORY UP/DOWN
MIDI IN
KOPFHÖRER x 2 (1/4"-Stereoklinke, Stereo-Miniklinke)
IN
NETZTEIL
Stromversorgung
Trockenbatterie (R6/LR6 (AA)) x 2
Zubehör
Trockenbatterien (R6 (AA)) x 2, Softcase
Größe und Gewicht
Breite
122 mm
Tiefe
164 mm
Höhe
37,5 mm
Gewicht
500 g

Support

Wenn Sie Fragen zur Bedienung Ihres BOSS-Produkts haben, besuchen Sie bitte unsere Wissensdatenbank für Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Die Datenbank ist in Englisch verfasst und wird nach und nach für Sie ins Deutsche übersetzt.
Sie können sich auch an unseren Kundenservice mit einer Online-Anfrage oder E-Mail wenden.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein Verzeichnis von Benutzerhandbüchern und Support-Dokumenten, die Sie herunterladen können.

Bedienungsanleitungen

Produktunterlagen

  • DB-90 Q&A

    A collection of popular articles from the DB-90 knowledge base.

  • BOSS Product Catalog 2008

    Forging the Future - Innovation for Creative Inspiration
    BOSS forges into 2008 with an awe-inspiring lineup of effects, digital studios, and accessories.

DB-90

Dr. Beat

DB-90
Buy Now

The Versatile and Professional Dr. Beat

Practice in style with the flagship of the Dr. Beat Metronome line. The new DB-90 is loaded with quality sounds and drum patterns to make your practice sessions less mundane and more musical. There’s a Rhythm Coach function with an onboard mic, a reference-tone function for tuning, an Instrument input, MIDI input, and other handy tools to make learning fun and effective.

Better Beats, Better Practice

The Note Mixing function allows you to instantly create a variety of beats by adjusting the levels of five different note values. Front-panel sliders, buttons, and a large rotary dial provide instant, hands-on access to edit parameters. Select four different click sounds, including a human voice-counting sound that will help you know your place in the bar. The DB-90 is also equipped with realistic PCM drum patterns, for developing your accuracy and rhythmic feel effectively.

Plug Into Rhythm Coach

Expand your rhythmic horizons with Rhythm Coach. This innovative follow-along feature has four training modes to help build your accuracy, speed, and endurance. With the DB-90’s onboard microphone, you can use the Rhythm Coach functions with acoustic drums, or plug a Roland V-Pad into the Trigger input. Play along, and chart your progress.

Many Uses

Drummers can connect to the DB-90 via Roland V-Pads or the internal microphone. Guitarist and bassist can directly plug into the DB-90 without any other gear required, and monitor via connected headphones — practically any type of instrumentalist can benefit from the DB-90’s features. And for those who wish to sync to an external sequencer for more elaborate accompaniment, they can do so with the DB-90’s MIDI input. This stage-oriented feature is especially useful for drummers.

Metronome
Tempo: 30-250 (Accuracy: ±0.1%)
BEAT: (BEAT1) 1–9, (BEAT2) OFF/1–9
PATTERN: 8-BEAT x 4, 16-BEAT x 3, SHUFFLE x 3, FUNK x 2, JAZZ x 2, BLUES, TECHNO, HOUSE, COUNTRY, REGGAE, CLAVE 3-2, CLAVE 2-3, SALSA, RUMBA, BOSSA NOVA, SAMBA, WALTZ, TANGO, MAMBO, CHACHACHA, MARCH (30 kinds)
RHYTHM COACH
Time Check, Quiet Count, Gradual Up/Down, Step Up/Down
Reference Tone
Reference Pitch: A4=438 Hz-445 Hz (1 Hz steps)
Reference Tone Range: C2-B6 (5 octave, 12 semitone)
Memory
Metronome: 50
Reference Tone: 10
Auto Power Off function
Turns unit off after 60 min
Indicators
LCD Display, Tempo Indicator LED x 2
Connectors
TRIG IN jack
START/STOP jack
MEMORY UP/DOWN jack
MIDI IN connector
PHONES jack x 2 (Stereo 1/4" phone type, Stereo miniature phone type)
INPUT jack
AC ADAPTOR jack
Power Supply
DC-9V: Dry Battery (6LR61/9V, 6AM6/9V) or AC adaptor (PSA series)
Current Draw
85 mA or less (with reference tone sounding)
190 mA or less (with signals input to the INPUT jack)
Accessories
Dry Battery (6LR61 (9V) Type)
Soft case
Owner's Manual
Boss nut (M8)
Size and Weight ( incl. battery )
Width
122 mm
4-13/16 inches
Depth
164 mm
6-1/2 inches
Height
38 mm
1-1/2 inches
Weight
450 g
1 lbs.
*The specifications are subject to change without notice.

DOWNLOADS

Brochures

Support

If you have questions about operating your BOSS product, please check our Knowledge Base for answers to the most common questions.
You can also contact our Product Support department by phone or email.
In addition, we have a library of Owner’s Manuals and Support Documents that you can download and reference.

Owner's Manuals

Support Documents

  • DB-90 Q&A

    A collection of popular articles from the DB-90 knowledge base.

  • BOSS Product Catalog 2008

    Forging the Future - Innovation for Creative Inspiration
    BOSS forges into 2008 with an awe-inspiring lineup of effects, digital studios, and accessories.